meet the poweryogis: ruth

in der serie „meet the poweryogis“ stellen wir euch die menschen vor, die tagtäglich zu uns ins studio kommen. die yogis, die unser studio bereichern und die auch auf gewisse von uns bereichert werden. lest, was sie zu yoga gebracht hat, warum sie geblieben sind und wie sie es schaffen, so regelmässig zu kommen!

heute steht unsere strahlefrau ruth im spotlight! sie hatte vor  6 monaten ihre erste yogaeinheit bei uns und kommt seither  2-3 mal die woche!  und das obwohl sie eine halbe stunde von daheim bis zu uns braucht! ihre begeisterung ist wirklich ansteckend! <3

liebe ruth! wann war deine erste yogastunde? wie ist es dir gegangen? wie hast du dich danach gefühlt? was hast du dir gedacht?

An meine erste Stunde bei euch kann Ich mich eigentlich gar nicht mehr soo genau erinnern, sie war glaub ziemlich anstrengend. Was mir aber in Erinnerung geblieben ist und mich auch motiviert hat dabei zu bleiben, war die Stimmung bei euch. Es ging nicht um ein Performen oder darum wie fortgeschritten wer ist, sondern einfach nur darum, da zu sein so wie du bist, mit dem Körper den du hast. 

du kommst ja nun seit 6 monaten wirklich regelmäßig zu uns. was hast sich in der zeit getan -körperlich und mental? und wie beeinflusst die praxis deinen alltag?

Ich würde sagen, dass ich mehr Kraft und Flexibilität aufbauen konnte – sowohl körperlich als auch mental. Die regelmäßige Yogapraxis macht sich für mich im Alltag absolut bemerkbar. Ich habe z.b. eine genauere Körperwahrnehmung entwickelt. Sind meine Schultern gerade hochgezogen? Wie ist mein Atem? Ich nehme plötzlich auch Körperbereiche wahr, die ich zuvor nie bewusst gespürt habe. 

als tipp für unsere yogis: wie stellst du es an, wirklich so regelmäßig zu kommen? viele würden ja gern öfter kommen, kämpfen aber mit dem zeitmanagement…

Für mich hat Yoga einen wichtigen Stellenwert in meiner Wochengestaltung bekommen. Das war anfangs eine bewusste Entscheidung, jetzt ist es essentiell für mein Wohlgefühl. Um das auch wirklich „durchzuziehen“ habe ich mir, nachdem ich die verschiedenen Yoga- und Unterrichtsstile bei euch ein bisschen ausprobiert habe, 2-3 Yogaeinheiten aus eurem Stundenplan herausgesucht, die ich gut und stressfrei besuchen kann – vor allem auch deshalb, weil ich nicht unbedingt ums Eck wohne oder arbeite. 

zum abschluss: wenn du yoga in drei wörtern beschreiben müsstest, welche wären das?

Yoga ist für mich Liebe, Atem, Entwicklung.

groooßes danke für diese worte und dein zeit! bis bald auf der matte!

By | 2019-03-19T09:34:12+01:00 März 19th, 2019|yoga:videos|0 Comments