power Food: der poweryoga salat von blue orange

Nicht nur Yoga fördert die Zusammenführung von Körper, Geist und Seele sondern auch das richtige ausgewogene Essen. Aus dem Grund stellen wir euch in unserer neuen Serie „power Food“ die Lieblingsrezepte unserer LehrerInnen von poweryoga vienna vor. Zum ausprobieren, nachkochen, sich inspirieren lassen und einfach genießen.

Natürlich gibt es nicht nur leckere Rezepte, sondern auch wissenswertes über die Inhaltsstoffe und was sie so alles im Körper bewirken. Viel Spaß und guten Appetit! 🙂

Heute stellen wir euch den poweryoga salat von blue orange vor. dieser wurde eigens für poweryoga vienna von blue orange kreiert und konnte im Juni 2016 in den zwei Lokalen der Kette getestet werden. Hier nur das Rezept zum Nachkochen und wissenwertes über die Inhaltstoffe.

 serviervorschlag linsensalat kleinDas Rezept vom Linsensalat:

Linsen gekocht

Zwiebel gehackt

Gurken in feine Streifen

getrocknete Tomaten

Rosinen

gehackte Minze

Pfeffer, Salz

Öl (von den getrockneten Tomaten, Rapsöl)

Walnüsse

Limettensaft

Alles zusammenmischen und auf einem Rucola-Bett anrichten. Mit Avocadocreme, einem Minzblatt und einem Schuss Kernöl garnieren.

Wissenswertes über den Salat:

Rucola ist aufgrund seiner bitterstoffe verdauungsanregend, die linsen bieten pflanzliches eiweiss, die walnüsse sind ein hervorragender omega 3 lieferant, avocados enthalten viel vitamin c,e, kalium und folsäure. weiters ist  das fett der avocado ungesättigt und man sagt ihm entzündungshemmende wirkung nach. Die Rosinen bringen die kohlenhydrate und der Limettensaft die frische Note: und sauer macht ja sowieso lustig 😉

der salat ist v.a. in sommer eine ausbalancierte kleine mahlzeit, ideal an heißen tagen.

Wir danken noch einmal ganz herzliche blue orange für diese tolle Kreation und sind richtig stolz darauf, dass so sein toller Salat unseren Namen tragen darf 🙂

www.blueorange.co.at

Bildschirmfoto 2016-06-01 um 23.07.56

By | 2018-05-04T15:22:00+02:00 Juli 3rd, 2016|yoga:food|0 Comments