Yoga für couchpotatoes 4: easy twist

yoga für couchpotatoes 4

Zu faul für Fitnessstudio? Für diese Tage hat Poweryoga-Profi Barbara Rappauer für Woman Yogapositionen entwickelt, die du auf der Couch ausführen kannst. Diesmal Nr. 4: Easy Twist.

Dafür brauchst du auch keine Vorkenntnisse oder spezielles Wissen. Es reicht die Couch, bequeme Kleidung, eine Decke und ein Gürtel. Die Couch Potatoe-Serie besteht aus einer fixen Abfolge von Positionen die aufeinander aufbauen.

  1. Setze dich in einen bequemen Schneidersitz und richte deine Wirbelsäule auf. Sollte dir das schwer fallen, dann lege einfach einen Polster unter dein Gesäß.
  1. Mit einer tiefen Einatmung hebe nun beide Arme gestreckt über Kopf und ziehe somit deine Wirbelsäule noch ein bisschen mehr in die Länge. Mit der Ausatmung lege deine rechte Hand auf deinem linken Knie ab. Deine linke Hand legst du zeitgleich hinter deinem Rücken ab.
  1. Atme noch mal tief ein! Nun mache dich lang – mit der Ausatmung drücke deinen Brustkorb sanft auf die linke Seite. Wenn es angenehm ist, schaue auch noch über die linke Schulter. Halte für 5 lange Atemzüge und wechsle dann die Seite.
  1. „Easy Twist“ ist eine einfache Übung, um die Beweglichkeit der Wirbelsäule um die Längsachse zu erhalten bzw. zu verfeinern. Die Drehung wirkt belebend und hilft durch das sanfte „Auswringen“ der Wirbelsäule, Stress abzubauen.

 

 

By | 2016-05-17T14:43:25+02:00 Mai 17th, 2016|yoga:poses|0 Comments